l 
Fotogalerie
 

Rückblick auf den Tag der offenen Tür und gleichzeitigem Einweihungstag der Unterkunft am Ankumer Schwedsberg

 

Am 4 Mai 2002 war es dann soweit, dass nach einer langen Zeit, ohne eine richtige Bereitschaftsunterkunft, ein neues Domizil bezogen werden konnte. In unserer Unterkunft finden wir nun alles was man für die diversen Aufgaben des DRK braucht.

Rückblicke:

Begrüßung der Gäste aus Politik, Feuerwehr, Polizei und interessierter Bürger am Eingang!
( Herr Kötter, Herr Heinemann, Herr Kreie, Herr Marx v.l.)

Der Tag:

Um unseren Gästen einen möglichst kurzweiligen Tag zu bieten hatten wir diverse Vorträge, Übungen und Attraktionen zu bieten.

Den Anfang machte Herr Dr. Birmes (Chefarzt KH Quakenbrück, LNA), mit einem Vortrag über Aspekte der notfallmedizinischen Versorgung von Traumapatienten, welcher sich ebenso an das Fachpublikum wie auch an die Bevölkerung richtete.

Im weiteren Verlauf schlossen sich ein Vortrag von Herrn Dennis Thiel zum Thema Krisenintervention an,
sowie von Herrn Jan Südmersen ( BA BF Osnabrück) über Aspekte einer patientengerechten technischen Rettung bei Verkehrsunfällen.

Allen Vortragenden sei an dieser Stelle noch einmal unser Dank ausgesprochen!

Das Umfeld

Im Umfeld der Halle schlossen sich eine Fahrzeugausstellung von DRK, Feuerwehr, DLRG und THW an.

Die mittägliche Versorgung wurde perfekt durch die Verpflegungsgruppe des DRK KV Melle durchgeführt
des weiteren stand für die Kinder eine Hüpfburg zur Verfügung
Bei einer Übung zeigten wir die gute Zusammenarbeit zwischen DRK, THW und Feuerwehr, des Nordkreises, bei einem Verkehrsunfall
Natürlich gab es auch eine Tombola
und Abends die große Fete für jedermann mit "The Jaywalker"
und mehr Bilder gibt es hier auf Daniels Homepage

 

Text und Bilder: P.Marx, D.Kloeß, L.Kreie