l 
Einsatzfotos
 

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 214 in Gehrde am 02.05.2004

 

Für die Feuerwehren aus Gehrde und Bersenbrück, sowie für den Rettungsdienst und die SEG 1 aus dem Nordkreis gab es am Sonntag, dem 02.05.2004 Großalarm. Auf der Bundesstraße 214 in Gehrde übersah ein 42jähriger Hamburger beim Einbiegen mit seinem Toyota einen VW Golf aus Richtung Holdorf, beide Fahrzeuge stießen zusammen.

Der Hamburger, seine 38jährige Frau und die dreijährige Tochter erlitten lebensgefährliche Verletzungen, Vater und Tochter wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. Der Golf landete im Graben und fing Feuer. Seine 22 und 24 Jahre alten Insassen befreiten sich schwer verletzt.

Das Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr abgelöscht, brannte jedoch völlig aus. Etliche Rettungskräfte waren neben vier Notärzten und zwei Rettungshubschraubern im Einsatz, die Bundesstraße blieb für etwa drei Stunden gesperrt.

Im Einsatz waren auch Notfallseelsorger aus der Samtgemeinde Bersenbrück.

Text und Fotos: Thomas Wurst